Aktuell


Zurück zur Übersicht

Ali Baba und die 40 Räuber

ALI BABA

Pfalztheater Kaiserslautern, ab 15.12.2016

Ein Kinderstück nach einem
„Märchen aus 1001er Nacht“
für alle ab 6 Jahren

Regie und Textfassung: Lee Beagley
aus dem Englischen übersetzt
von Anna Siegrot

Bühne: Anna Siegrot
Kostüme: Marcel Zaba

Dramaturgie: Melanie Pollmann

FILMCLIP der Produktion:
https://youtu.be/Ni6Cju896x0
oder im unten folgenden LINK

Ali Baba ist ein armer, verzweifelter Holzsammler. Obwohl er und seine Tochter Morgiana tun, was sie können, scheint ihnen das Glück nicht wohlgesinnt. Sie mussten sogar ihr geliebtes Kamel Pharao an Alis reichen, gierigen Bruder Cassim abgeben, weil sie ihm Geld schulden. Es scheint nicht mehr schlimmer werden zu können, bis Ali eines Tages beim Holzsammeln Zeuge einer eigenartigen Begebenheit wird. Er sieht, wie die 40 Räuber, die alle Bewohner der Stadt wegen ihrer Grausamkeit fürchten, mit Hilfe der magischen Worte „Sesam, öffne dich“ Zutritt zu ihrer geheimen Schatzhöhle finden. Ali nimmt all seinen Mut zusammen, wartet auf eine günstige Gelegenheit und stiehlt den Räubern schließlich von ihrem ungeheuren Schatz einen kleinen Beutel mit Gold, um seine Schulden zu begleichen. Jedoch hat ihn sein Bruder Cassim belauscht und auch er macht sich auf, um einen Teil des Räuberschatzes zu stehlen. Die 40 Räuber mögen aber gar nicht, wenn ihnen jemand ihren Reichtum wegnehmen will….

___________________________________________________________________________

Zurück zur Übersicht

Sie können diesen Artikel mit wenigen Eingaben weiter empfehlen:

eMail-Adresse des Adressaten:


Ihre eMail-Adresse (Absender):


Folgender Text wird gesendet:

Hallo,

Ich habe heute einen sehr interessanten Artikel im Internet gefunden:

http://siegrot.de/aktuell/aktuell.php?id=95

Ali Baba und die 40 Räuber
Pfalztheater Kaiserslautern, ab 15.12.2016
(Fortsetzung auf der Website)

Zurück zur Übersicht